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Online sorgt für Kaufentscheidungen

Überzeugungskraft kommt aus dem Internet

 

Immer mehr Verbraucher kaufen ihre Produkte online wie offline erst nach einer ausführlichen Recherche im Internet. Das belegen diverse Studien (z.B. TNS Infratest 2014). Dabei spielt es keine Rolle, ob die Anschaffung im höherpreisigen Segment angesiedelt ist oder ob es sich um Einkäufe für den täglichen Bedarf handelt.

 

Internet = zentraler Brand Touchpoint

 

Eine Reihe unterschiedlicher Typen von Websites bedienen dabei unterschiedliche Bedürfnisse nach Informationen über Produkte, Dienstleistungen und deren Anbieter und Preise. Immer wichtiger für die Kaufvorbereitung und vor allem für die finale Kaufentscheidung werden dabei Online-Contents, die als objektiv wahrgenommen werden und nicht vom Anbieter bzw. Hersteller selber stammen.

 

Und genau dieses Bedürfnis nach glaubhafter Information erfüllt journalistische Online-PR. Denn die Marken-Botschaften werden als Contents kommuniziert, die den Konsumenten einen Mehrwert bieten. So werden Kunden zu Fans einer Marke. Und Zielgruppen zu Kunden.

 

Journalistische Online-PR bietet Unternehmen eine große Marketing-Chance, im zentralen Brand Touchpoint Internet Einfluss auf das Online- und Offline-Kaufverhalten zahlungskräftiger Konsumenten zu nehmen.      

 

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