E-Commerce liegt im Trend ...
... aber dennoch erfüllen über 94% der Onlineshops in Deutschland nicht die Umsatz-Erwartungen ihrer Betreiber.
Und das ist eigentlich paradox. Denn Verbraucher geben immer mehr Geld für Online-Einkäufe aus. Lt. Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2014" betrug der Gesamtumsatz der Top-1.000-Onlineshops in Deutschland rund 30 Mrd. Euro.
Einkaufen im Internet & mobiles Shoppen werden zwar immer wichtiger, aber die Verteilung auf dem Online-Markt lässt wohl jeden Betreiber eines Onlineshops aufhorchen:
Über ein Drittel des Online-Umsatzes wird lediglich von 10 Unternehmen erwirtschaftet. Die Top-100 Shops machen knapp zwei Drittel und die Top 500 bereits 86 Prozent des Gesamtumsatzes aus – wobei sich die umsatzstärkten Top 20 scheinbar immer weiter vom Rest absetzen.
Wer beim (branchenübergreifend) beim E-Commercerce bestehen will und Marktanteile gewinnen will, muss beim Marketing neue Wege gehen. Denn der beste Shop nützt Online-Händlern nichts, wenn er nicht gefunden wird.
Wir realisieren individuelle journalistische Online-PR, mit der Unternehmen den optimalen Return of Investment erzielen können. Langfristig und werthaltig. Authentisch und objektiv.
Je nach individueller Zielsetzung erzielen unsere journalistischen PR-Kampagnen u.a. diese Benefits:
- Sie bestimmen, was über Ihre Marke im Internet berichtet wird
- Traffic-Steigerung
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- Aufbau bzw. Veränderung Image
- Steigerung Bekanntheitsgrad
- Ansprache neuer Zielgruppen
- Kunden-Bindung
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- Glaubwürdiger Transfer der Marken-Botschaften
- Gezieltes Targeting mit minimierten Streuverlusten
- Erlebbares E-Commerce