Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Sind 98,4% aller Websites und SEO-Maßnahmen ungenügend?

Veröffentlicht am 24.05.2016

Für kleinere und mittlere Unternehmen ist die eigene Webpräsenz eines der entscheidendsten Tools in der Kommunikation. Aber davon merkt Google nicht viel: Denn nur 1,6% der Unternehmenswebsites sind wirklich SEO-optimiert ...  

Im OnPage und auch im OffPage-Bereich existiert für hiesige Unternehmen noch eine Menge Luft nach oben. Zu diesem Ergebnis kommt u.a. eine lesenswerte Studie der Universität Oldenburg. Demnach gehören zwar E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Facebook-Marketing zu den bekannten und oft auch praktizierten Maßnahmen im Online-Marketing.

Weniger bekannt sind hingegen noch Online-PR, Google My Business sowie Affilate-Marketing. Welche Potentiale dadurch verschenkt werden, scheint den meisten Unternehmen gar nicht aufzufallen: Denn lt. Studie wird bei lediglich einem Drittel der Websites Anzahl und Verhalten der Besucher untersucht. 

Ergo: Damit kleine und mittelständische Unternehmen heute Kunden und Konsumenten erreichen können, müssen sie im großen Aufmerksamkeits-Wettbewerb um die Zielgruppen einen Zahn zulegen - mindestens einen...