Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Das sind die Top E-Commerce-Seiten auf Google

Veröffentlicht am 10.02.2017

Welchen E-Commerce-Seiten performen bei Google am besten? Welche liegen beim organischen Traffic und bei den bezahlten Anzeigen ganz vorne? Diese und andere Antworten liefert eine Analyse von SEMrush, einem Anbieter für Online Marketing Software...

 

Welche E-Commerce-Seiten Seite performen bei Google am besten und liegen beim organischen Traffic und bei den bezahlten Google-Anzeigen ganz oben? 
 
Der deutsche Marktplatz von Amazon liegt in beiden Kategorien vorne. Beim organischen Traffic kommt Amazon im Analyse-Zeitraum auf eine Besucherzahl von 11,9 Millionen im Monat. Die Anzahl der Keywords beläuft sich auf 5,9 Millionen. Platz zwei beim organischen Traffic geht an eBay, dicht dahinter Apple auf dem dritten Rang.
 
Bei den AdWords-Anzeigen variiert das Ranking etwas: Auch in dieser Kategorie belegt Amazon den ersten Rang mit 6,4 Millionen Besuchern im Monat und einer Keyword-Anzahl von 300.000. Auf dem zweiten Platz rangiert beim bezahlten Traffic aber der Möbelhändler Ikea mit rund 7,7 Millionen monatlichen Besuchern. Platz drei der populärsten E-Commerce-Domains in Deutschland im Bereich der bezahlten Google-Ads geht mit rund 4,4 Millionen Besuchern und 21.498 Keywords an Otto.de.